Unser Chor

Sopran
Alt
Tenor
Tenor

Unser Chorleiter

Daniel Pütz


Von 2004 - 2010 absolviert Pütz an der Musikschule Schlangen eine studien-/berufsbegleitende Ausbildung zum Chorleiter. 
Sein Privatlehrer ist Hans-Joachim Senft - Dozent des CV-NRW und Inhaber der Musikschule Schlangen. Im Zuge dessen genießt Pütz Gesangsunterricht und Klavierunterricht. 

2009 übernimmt er seinen ersten Chor „Frauenchor Einklang Mellen“, damals mit 12 Sängerinnen. Heute singt der Chor als "Gemischter Chor Melodie Mellen" mit über 50 Sängerinnen und Sängern. Parallel gibt Pütz von 2009 - 2019 musikalische Früherziehung in diversen Familienzentren, sowie Unterricht an der Gitarre.
Im Laufe der Zeit nimmt die Chorleitung in Pütz‘ Berufsleben einen immer höheren Stellenwert ein.
Aktuell leitet Daniel Pütz insgesamt 8 Chöre, darunter Männerchöre und gemischte Chöre. 

In seiner Tätigkeit als Chorleiter führt er "seine" Chöre nicht nur durch Auftritte bei Ständchen und Sängerfesten, sondern organisiert immer wieder auch eigene Konzerte, die unter seiner musikalischen Leitung stehen. Oft unter Mitwirkung verschiedener "Pütz Chöre" sorgt er nicht nur musikalisch für Harmonie in der Chorlandschaft.

Dazu kommen viele weitere kleinere und größere Auftritte im Rahmen von Sängerfesten, Ständchen, Hochzeiten, Seniorentagen, Messgestaltungen (u.a. im Paderborner wie im Soester Dom).